{sweet life} Erdbeerbiskuitrolle: its strawberry time

jetzt beginnt ja langsam die Zeit in der es wunderbare, leckere, seeehr fein duftende Erdbeeren gibt… und deswegen gab es heute als Muttertagsleckerei eine Erdbeer-Biskuit-Rolle…

ich muss eingestehen, es war meine erste Biskuit-Rolle… aber ich hatte Unterstützung von meiner Lieblings-Clara, der Biskuti-Rollen-Queen…

das Rezept hab ich von Chefkoch geklaut…dankeschön 🙂

Ihr braucht dazu:

4 Eier, 1 Prise Salz, 125g Zucker, 125g Mehl, 400g Sahne und 400g Erdbeeren

Dann die Eier trennen, Eiweiß und Salz mit den Quirlen des Handrührers sehr steif schlagen.
Eigelb mit 3 EL Wasser und 75 g Zucker dickschaumig aufschlagen. Eiweiß daraufgeben, Mehl darübersieben und unterheben.

Biskuitmasse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft: 175 °C) ca. 10 Minuten backen.
Auf ein mit Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen, Backpapier abziehen. Biskuit mit dem Handtuch aufrollen und auskühlen lassen.

Dann die Sahne steif schlagen und die Erdbeeren würfeln und unterheben.

Die Biskuitrolle vorsichtig!! ausrollen und mit der Creme bestreichen. Dann wieder aufrollen und schön herichten. Wir haben uns für eine dicke Puderzuckerschicht und aufgeschnittene Erbeeren entschieden…

Biskuitrolleerdbeerrolle1

Leeeecker… und Mama schmeckts 🙂

liebe Grüße,

Sonnensofie

Advertisements

5 Gedanken zu “{sweet life} Erdbeerbiskuitrolle: its strawberry time

  1. Pingback: {sweet life} ein Doppel-Check für Erdbeer-Kuhflecken-Biskuitrolle | Sonnensofies Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s