{sweet life} Sauer macht lustig — Zitronensorbet mit Brausepulver erst recht…

ich bin ein großer EISFAN… zu Eis sag ich nicht nein…

ich dachte zwar normalerweise nicht der Zitronensorbetfan zu sein, aber ich glaube, das hat sich wohl geändert.

grund dafür ist der Wettbewerb den der Backbube derzeit mit Mövenpick am laufen hat: Mövenpick+1 nennt sich das: es geht darum ein Eisrezept für 1 Sorte Mövenpickeis und 1 weitere Zutat zu erfinden… und ihr könnt mir glaube, ich habe lange überlegt… weil ich so viele Ideen hatte… soll ich Schokoloadeneis + Pfeffer einsenden, Vanille + Mangochutney? oder gar… ach was weiß ich- ich will ja nicht alle Ideen ausplaudern 😉

zitrone.ahoi zitroneahoi

letzten Endes habe ich dann eine Idee gehabt, die mich festgehalten habe… wie wäre es, eine Kugel Zitronensorbet mit grüner-Ahoi-Waldmeisterbrause zu servieren?!? ich fand das klang genial… sauer und passend und einfach „DIE IDEE“

ihr braucht wie gesagt:

  • Zitronensorbet
  • Waldmeisterbrause

zitroneahoi. zitrone.ahoi..

Ihr formt aus dem Zitronensorbet Kugeln und streut vorsichtig von der Brause darüber. Serviert das ganze am Besten in hohen Gläsern.

Falls de Gäste noch auf sich warten lassen, stellt das Eis bis zum servieren SEHR kühl.

Nicht nur mir hat die Idee übrigens geschmeckt, auch meinen Schwestern, wobei die von der „Weltmeisterbrause“ wohl sehr angetan waren.

zitone.ahoi. zironeahoi..

Hoffe ich nun, das es auch dem Backbuben und Mövenpick gefällt, und dann kann dem leckeren Sommerdessert auf seinem Zug in die Gästebäuche nichts mehr im Wege stehen…

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

2 Gedanken zu “{sweet life} Sauer macht lustig — Zitronensorbet mit Brausepulver erst recht…

Kommentar verfassen

