{How to} Strandtäschchen zum Sommerende aka Täschchenliebe °2

Wenn der Herbst anfängt (wie im letzten Beitrag angemerkt) muss leider der Sommer zu Ende gehen… und bei mir jetzt dann auch irgendwann die Sommerferien… Bayern und so…

Aber noch ist Sommer und Sommerurlaub und deswegen habe ich jetzt heute noch eine Nähidee für euch:

entstanden ist die Anregung dazu, weil der Stoff so süß war: grün mit ganz vielen, kleinen, bunten FlipFlops! SÜß!!

flipflop...JPG

Letzten Endes ist daraus ein einfacher Beutel geworden, mit 2 Henkeln, perfekt um darin sein Badehöschen und ein Paar FlipFlops einzupacken.

Ihr braucht einen Stoffzuschnitt von ca. 35x45cm doppelt (oder 35×90 einfach). Für die zwei Henkel werden ca. 80cmx8cm doppelt benötigt.

Auf die halbe Seite der Henkelzuschnitte bügelt ihr jeweils einen passenden (also 80x4cm) Gewebehalterzuschnitt auf links auf.

Klappt die bebügelte Seite links auf links auf die andere und näht den Zuschnitt an der offenen Seite zusammen und wendet das Ganze — das ist leider ziemliche Futzelarbeit, aber es lohnt sich!

flipflop.

Den Stoffzuschnitt für den Beutel an Außenkanten zusammen nähen. Die ganz schlauen haben den Stoff so zugeschnitten, dass am Boden der Stoff „zusammenhängt“, ansonsten müsst ihr dort auch noch zusammennähen.

Die Kanten versäumen.

flipflop

Wer will kann noch Ecken abnähen für Boden, wie ich das hier schon beschrieben habe. Den Oberen Rand doppelt umschlagen und abnähen.

Dann noch die Bügel anbringen… und fertig ist euer Strand, See, Meer, was auch immer-Täschchen!

Packt die Crocs ein, nehmt das kleine Schwesterlein…

flip.flop

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s