{sweet life} Heidelbeerträume und ein Juhuu-ich-bin-verliebt-in-einen-Gugl-Rezept

schaut man sich in der Bloggersphäre ein bisschen um, stößt man immer wieder auf Beiträge wie: „das perfekte Frühstück: Joghurt mit Heidelbeeren und Schokostreuseln“ oder jedenfalls so ähnlich…

und was mache ICH???

ich verwandele diesen Frühstückstraum in einen Gugltraum… in MINI, zum genießen, zum träumen, und zum ESSEN (war doch klar)

blue.gugl..bluegugl

für 18 Mini-Heidelbeer-griechischerJoghurt-Schoki-Gugel braucht ihr:

  • 40g Heidelbeeren
  • +30g Butter
  • 20g Puderzucker
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 30g griechischer Joghurt (und bitte keinen fettarmen als Ersatz, denn der hat einen zu hohen Wasseranteil)
  • 15g Schokistreusel (Hagelslaaaag, wie die Holländer sagen… hihi)
  • +30g Mehl

Zuerst die Guglformen fetten und mehlen. Backofen auf 180° Umluft vorheizen.

Heidelbeeren waschen und je nach Größe halbieren, bzw. vierteln.

bluegugl..bluegugl.

Die flüssige Butter mit Puderzucker und Vanillezucker glatt rühren. Das Ei unterrühren und sehr schaumig schlagen.

Den griechischen Joghurt, die Schokostreusel und Mehl unterrühren. Heidelbeerenbeeren vorischtig unterheben.

Die vorbereiteten Guglformen ca. 2/3 füllen und ca. 12 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und herauslösen.

blue.guglblue.gugl.

Das klingt doch mal nach einem Juhuu-ich-bin-verliebt-in-einen-Gugl-Rezept… und viel besser als die ganzen langweiligen Frühstücks-Posts…

wobei — ich würde diese Minis ja gerne mal zum Frühstück verspeißen… ich glaub ich muss noch einmal in die Küche 😉

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

Kommentar verfassen

