{sweet life} Adventstee mit Weihnachtscantuccini

während neben mir das erste Lichtlein am Adventskranz brennt, schlürfe ich einen Schokoladen-Zimt-Tee!

kennt ihr nicht? ich wusste auch nicht, dass es so etwas gibt…

aber neulich kam ein Päckchen von Tafelgut und drinne war… ein „Adventsteeset“ – jeden Sonntag eine Sorte Tee, hübsch verpackt in kleinen Döschen-

teecantuccini

und heute gibt es eben den 1.Adventstee, Sorte Schokolade-Zimt… aber was wäre ein Tee, ohne Gebäck? was wäre ein Blogbeitrag von mir, ohne Rezept? 😉

deswegen hab ich mir den Tee geschnappt und euch leckere Weihnachtscantuccini gebacken!

teecantuccini.

Zutaten für ca. 50 Stück:

  • 100g gehackte Mandeln
  • 2 Eier
  • 70g Butter
  • 100g Zucker
  • 25 Kakaopulver, ungesüßt
  • 250g Mehl
  • 25ml Milch
  • 1 El Schoko-Zimt-Tee

tee.cantuccini..

Eier, Butter und Zucker gut verrühren und anschließend die Mandeln unterheben.

Die Milch aufkochen und damit den Tee „aufbrühen“. Für ca. 5 Minuten ziehen lassen und dann die Milch durch ein Sieb, zur Butter-Ei-Masse geben.

Mehl und Kakao mischen und alles zu einem glatten Teig verkneten. Diesen eventuell für 1 Stunde in den Kühlschrank legen.

tee.cantuccini

Dann 3 Rollen daraus formen, diese platt drücken und auf einem, mit Backpapier ausgelegten, Backblech für 18 Minuten bei 180° (Umluft 160°) backen. Herausnehmen und schräg in 1cm dicke Scheiben schneiden.

Für weitere 20 Minuten, bei gleicher Temperatur, backen, bis die Cantuccini hart sind. Herausnehmen un abkühlen lassen.

tee.cantuccini.

Jetzt nur noch einen Adventstee gekocht, die 1. Kerzen angezündet und… ein Keks gegessen…

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

9 Gedanken zu “{sweet life} Adventstee mit Weihnachtscantuccini

  1. Das klingt total lecker 🙂 Ich denke, ich werde sie auch mal nachbacken (vielleicht morgen, wenn mein Freund auf seiner Betriebsweihnachtsfeier ist als Überraschung). Statt dem Tee werd ich wohl Lebkuchengewürz reingeben – ich bin schon sehr gespannt 😀

    Gefällt mir

  2. Pingback: {sweet life} Zauber-Cookies zum Tee(-Gutschein-Give-Away) | Sonnensofie

Kommentar verfassen

