{DIY} Lasst uns froh und Rauschebart-mäßig sein!

Seid ihr auch alle brav? Denn ihr wisst ja, heute Nacht geht der Nikolaus von Tür zu Tür und bringt den braven Kindern und Erwachsenen – jaja, meine Schwester (7) wird auch die Schuhe meiner Eltern putzen und vor die Tür stellen – Äpfel, Nüsse, Mandelkern…

Und damit ihr den heutigen Tag übersteht, voller Vorfreude – „Sofie, wann kommt jetzt endlich der Nikolaus???“ – bastelt doch einfach noch ein paar kleine Nikoläuschen mit Rauschebart und allem DrumundDran… (und ich weiß, dass der Weihnachtsmann rot trägt, und der Nikolaus blau, aber was solls)

weihnachtsmann

Ihr braucht:

  • Korken
  • schwarzen Filzstift
  • flüssig Kleber
  • Watte
  • rotes Papier
  • Taker

weihnachts.mann

Formt aus der Watte einen kleinen Knäuel und befestigt ihn mit etwas Kleber am unteren Drittel des Korkens. Malt mit dem schwarzen Filzer zwei Augen darüber.

Schneidet einen Kreis aus dem roten Papier, diesen bis zur Mitte einschneiden und anschließend zu einer Tüte eindrehen und festtackern.

weihnachtsmann..

Steckt den Hut auf den Korken (eventuell müsst ihr ihn festkleben) und schon ist euer mini-Weihnachtsmann/Nikolaus fertig… „und wann kommt der Nikolaus jetzt endlich??“

Ach ja – denkt ihr auch alle schön an mein Blogevent? Mit Give-Away, also haltet euch ran 😉

weihnachtsmann.

So viel Liebe, wie die Sonne hat,

Sonnensofie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s