{sweet life} Tee-Sirup und das 17.Türchen öffnet sich – mit Give-Away

nur noch 7 Türen sind zu… der Countdown läuft – und damit euch nicht langweilig wird, ab in die Küche und Tee-Sirup gemacht! dieser lässt sich wunderbar verschenken und ist ratzfatz gemacht!

tee.sirup..

dieser Beitrag ist auch Teil der Bloggerparade von Sabrina – schaut mal…

und das Beste zum Schluss – es gibt was zu Gewinnen!!

ich packe ein Päckchen mit 24 Sorten Tee, zum durchprobieren… was ihr machen müsst, um zu Gewinnen?

  • hinterlasst einen Kommentar unter diesem Beitrag, welches euer Lieblingstee ist – dann erhaltet ihr 1 Los
  • folgt meinem Blog per Mail, WordPress, Facebook oder Bloglovin‘ – und ihr erhaltet 2 Lose

Vorraussetzungen:

  • ihr solltet in Deutschland wohnen, da ich das Päckchen „kostengünstig“ verschicken möchte
  • falls ihr unter 18 Jahre alt seid, sollten euere Eltern einverstanden sein

Einsendeschluss ist 18.12.13 um 23 Uhr!

aber jetzt gibt es erstmal das Rezept für den Tee-Sirup!

ihr braucht:

  • Tee euerer Wahl, z.B. 3.Adventstee von Tafelgut, ca. 4 Beutel
  • 200g braunen Zucker
  • 150g weißen Zucker
  • 400ml Wasser

teesirup

Kocht das Wasser auf und gießt ihn über den Tee. Lasst ihn für mindestens 10 Minuten ziehen.

Nehmt die Teebeutel aus dem Wasser und gebt die Zuckersorten hinzu.

Kocht das ganze bei sehr hoher Temperatur, unter dauerndem Rühren, für 5-10 auf 200ml ein.

tee.sirup

Lasst den Sirup abkühlen und füllt ihn dann in, heiß ausgespülte, Flaschen. Der Sirup ist für mindestens 4 Wochen im Kühlschrank haltbar.

Was ihr damit machen könnt?

  • kocht euch einen Tee, dazu 1 Teil Teesirup mit 10-15 Teilen Wasser aufkochen
  • rührt etwas von dem Sirup in Quark oder Joghurt
  • serviert den Sirup zu einem Dessert
  • oderoderoder

tee.sirup.

Dann jetzt noch schnell in den Lostopf mit euch, damit ihr bald ein wunderbares Tee-Päckchen von mir bekommt!

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

21 Gedanken zu “{sweet life} Tee-Sirup und das 17.Türchen öffnet sich – mit Give-Away

  1. Ich liebe Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Für manche ist dieser Tee das pure Grauen und sie trinken ihn nur, wenn sie krank sind. Ich persönlich liebe diesen Geschmack.

    LG Anna

    Folge via BlogLovin (Neerthus E.)

    Gefällt mir

  2. Ich liebe Minztee, aber uach viele andere, kaufe mir immer auf Sylt den Rote Grütze Tee auch sooooo lecker 🙂 .
    Verfolge Dich über Bloglovin als Tine Hill, auch per Email .
    Würde gerne gewinnen.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten

    Tine

    Gefällt mir

    • ohja, Minze-Tee mag ich auch SEHR gern, seit ich ihn in den Niederlanden, mit Ausblick auf ein stürmisches Meer, nach einem Deichspaziergang für mich entdeckt habe 😉
      und Rote Grütze Tee klingt genial, den gibts nicht zufällig auch in München??
      Liebe Grüße

      Gefällt mir

  3. Ich als grosse Teetante trinke wahnsinnig gerne grünen Tee aber auch Früchtetee ist sehr lecker. :o)

    Rumtopf ist auch klasse als Teemischung.

    Ganz liebe Grüße

    Ines

    Gefällt mir

  4. Pingback: {sweet life} Zauber-Cookies zum Tee(-Gutschein-Give-Away) | Sonnensofie

Kommentar verfassen

