{sweet life} Waffeln mit Vanillekipferln – Nr°1 auf der Gemütlichkeitsskala

Weihnachten ist vorbei, aber die Schule noch soooooo weit weg… man könnte den ganzen Tag im Bett liegen bleiben, nichts tun…

man läuft sowieso nur mit dicken Socken und Kuschelhose, eventuell sogar im Schlafanzug, durchs Haus… und zwischendurch bäckt man einen Berg Waffeln, den man so-mir-nichts-dir-nichts mit einem RIESENpott Cappucino verdrückt

und ihr habt doch sicherlich noch ein paar Weihnachtsplätzchen über?

waffeln.

wie wäre es also mit einer Runde Waffeln mit Vanillekipferln?

ihr braucht für 6 Waffeln:

  • 70g Butter
  • 60g Zucker
  • 2 Eier
  • 80g Magerquark
  • 125g Mehl
  • 1 1/2 Tl Backpulver
  • 4 El Milch
  • 6 Vanillekipferl

waffeln..

Ganz easy verquirlt ihr Butter, Zucker und die Eier. Dann gebt ihr den Quark hinzu und rührt noch einmal kräftig durch.

Das Mehl mit dem Backpuvler mischen und, im Wechsel mit der Milch, hinzugeben. Die Vanillekipferl auf den Teig bröseln und alles noch einmal gut verrühren.

waffel

Den Teig portionsweise zu Waffeln backen und diese soooofort verdrücken. (Wobei ich ja auch kalte Waffeln vom Vortag seeeeehr gerne habe…)

waffeln

Wenn jetzt doch nur ein bisschen Schnee läge, ich wünsch es mir so sehr…

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

Advertisements

3 Gedanken zu “{sweet life} Waffeln mit Vanillekipferln – Nr°1 auf der Gemütlichkeitsskala

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s