{diy} pimp my stiftebecher und ein Give-Away

heute gibts mal nur ein miniDIY, eines von der Sorte „uuuups-schon-fertig“ – eben ganz easypeasy einfach mal so dahin gebastelt..

ich bin vor Wochen irgendwann auf diese Idee gestoßen und hatte seitdem geplant, das mal zu machen – habs aber dennoch immer aufgeschoben.. ein Fehler!

stiftebecher

ganz ratzfatz ließ sich aus einer Konservendose ein niedlicher Stiftebecher zaubern und deswegen habe ich mir für alle Stifte-und-Papier-Freunde unter uns noch ein klitzekleines Give-Away zurecht gelegt.. ein Briefset – aber dazu später mehr..

ihr braucht:

  • Konservendose
  • Stoffzuschnitt (Mantelfläche der Konservendose)
  • Stoffstift
  • Nadel und Faden oder eine Nähmaschine

Stiftebecher

Den Stoffzuschnitt abmessen und dabei etwas länger zuschneiden, denn wir brauchen ja noch ein bisschen Stoff für die Naht! Ich hab den Rand noch mit einer Zickzackschere zugeschnitten und dann wird der Stoff wird linksherum zugenäht, gewendet und über die Dose gezogen und ihr seid schon fertig…

natürlich könntet ihr zuvor noch Applikationen auf dem Stoff aufbringen oder Patchworken.. aber ich finde, er sieht auch so ganz fein aus!

stifteBecher

und wer jetzt noch keinen Stift hat, der in so ein Becherchen passt, nimmt einfach an meinem kleinen Gewinnspiel teil.. und gewinnst neben dem Froschstift auch noch das, von mir zusammengestelle, Briefchenset..

brief.set

Bedingung:

  • du wohnst in Deutschland
  • du bist volljährig, oder hast das Einverständnis deiner Eltern

UND

  • du hinterlässt mir einen Kommentar, was du mit dem Briefchenset anfangen würdest

oder

  • du empfiehlst meinen Blog (natürlich erfolgreich..) einer Freundin oder einem Freund

das Gewinnspiel läuft bis zum 14.März 2014 um 20:00.

frosch.stift

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

8 Gedanken zu “{diy} pimp my stiftebecher und ein Give-Away

  1. Also, ich würde mit dem Briefchenset wieder eine Familienbriefaktion ähnlich der Adventbriefe starten: Jedes Familienmitglied schreibt jedem anderen Familienmitglied reihum ein paar nette Zeilen…

    Gefällt mir

  2. Was für eine herzallerliebste Idee. ❤ der braune Stoff gefallt mir ausgesprochen gut. Ich würde vll noch eine rosa Satinschleife darum binden. Muss ich daheim auch gleich ausprobieren. Mit dem Briefleinset würde ich einen Brief schreiben an eine liebe Freundin die mich vor kurzem mit den Lieblingsnaschereien aus meiner Kindeit überrascht hat. Nun bin ich an der Reihe ein Paket mit Überraschungen zu zaubern. ❤
    LG, Stephie

    Gefällt mir

  3. Erst einmal Kompliment für die süße Stiftedose! Gefällt mir richtig gut. Ich hab auch schon wieder fleißig Dosen gesammelt und da kommt mir deine Idee gerade Recht
    Und nun zu deinem Gewinnspiel. Nach abgeschlossenem Bachelorstudium hat sich unsere Mädelscrew für das Masterstudium in ganz Europa verteilt und ich würde dein hübsches Briefset nutzen ihnen allen einen lieben Brief mit Erinnerungsfotos zu schicken!
    Liebe Grüße Nora

    Gefällt mir

  4. hallo!
    wie hübsch! ich habe 2 jahre an der ostsee gelebt und noch viele freunde da, diesich immer wieder über post von mir freuen dürfen 🙂
    danke fürdeine tolle verlosung!
    vlg mia

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

