1 Jahr Sonnensofie und ein riesiges Dankeschön!

es ist soweit.. mein klitzekleiner Blog ist ein bisschen größer geworden – ein Jahr (und einen Tag) ist es nun her, da ging der erste Beitrag online!

ihr könnt bis heute Abend 20°° noch in den Lostopf für das kleine Give Away (*KLICK*) hüpfen .. einfach einen Kommentar hinterlassen!

eigentlich wollte ich euch zur Feier eine Torte mitbringen: ich hatte einen wundervollen Schoko-Apfel-Kuchen gebacken, doch leider wollte er nicht in einem Stück, sondern in 400 Bröseln in meinen Bauch.. und somit ist er leider nicht vor die Kamera gewandert..

aber ich hab euch doch etwas mitgebracht: 12 Süße Momente.. oder die Lieblingsbeiträge eines jeden Monat, den wir miteinander verbracht haben! (Wenn ihr auf die Fotos klickt kommt ihr zu den zugehörigen Beiträgen)

April

scones3

 

man sieht.. die Kamera war zu Beginn noch nicht ganz per du mit mir..

 

 

Mai

marzipanaprikose1

 

ich habe das erste Mal einen World Baking Day gefeiert..

 

Juni

Erdbeergugl

 

ich habe langsame Gehversuche mit dem Thema Photographieren gemacht..

 

Juli

sonnekekse

 

ich habe Buchstabenkekse gebacken, als meine Schwester das ganze Alphabet gelernt hatte..

 

August

Streuselcronut

 

meine Variante der Cronuts gab es „nicht-fritiert“ und „trotzdem-lecker“..

 

September

lebkuchenherz

 

ich habe mit diesen Lebkuchenherzerln ganz vielen eine kleine große Freude bereitet..

 

Oktober

käsekuchen.glas

 

ich habe meinen Geburtstag mit einer Kuchenparty gefeiert..

 

November

schoko.macaron..

 

ich habe mich an Macarons versucht und gleich das erste Mal gewonnen..

 

Dezember

bratapfel.kuchen.

 

für diesen Kuchen habe ich das meiste Lob überhaupt eingefahren..

 

Januar

milchmädchen

 

diese Torte beinhaltet alles, was das Herz begehrt (und das meiner Mama, der hier an dieser Stelle für ihre durchgängige Unterstützung gedankt wird)..

 

Februar

carrotcrepe

 

aus Pettersons „Pfannkuchentorte für den Kater“ wird ein ultimativ leckerer Karotten-Crepe-Turm..

 

März

frühstückswaffeln

 

ich genieße das frühlingshafte Wetter mit meinen Freundinnen, ohne mich vom Abitur stressen zu lassen (NOCH)..

 

Welches war euer Lieblingsbeitrag (der muss natürlich hier nicht genannt sein!)?

Was gefällt euch besonders gut an meinem Blog?

Was wollt ihr in Zukunft (noch mehr)?

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

14 Gedanken zu “1 Jahr Sonnensofie und ein riesiges Dankeschön!

  1. Lieber Sonnensofie-Blog,
    ich wünsche dir alles, alles Gute zu deinem ersten Geburtstag 🙂
    Ich habe lange überlegt, was man einem Blog oder auch der Bloggerin zum Geburtstag schenkt… und jetzt ist es mir eingefallen: Ich habe Stoff gekauft und am Sonntag werden Sofie und ich ein paar Hasen nähen und dann die Ergebnisse natürlich auch per Blog vorstellen!

    Gefällt mir

  2. Hey Sofie!
    Ich glaube, bei so vielen tollen Beiträgen kann ich gar nicht wirklich sagen, was mir am besten gefallen hat. Da waren so viele kreative Ideen und leckere Rezepte dabei… Super fand ich vor allem die melting moments, die du zusammen mit dem Buch “Königlich und Köstlich” im Oktober vorgestellt hast. Die Fotos sind total hübsch geworden und haben sofort zum Nachbacken verleitet 🙂 Auch besonders schön waren deine Geburtstags-Kuchenparty und unser entspannter Waffelmorgen… Dein Blog ist einfach mittlerweile eine Fundgrube für schöne Erinnerungen und neue Ideen! Ich freu mich schon auf das nächste Blog-Jahr! ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

