{sweet life} Quark-Öl-Teigplätzchen im Osteroutfit

Ich habe eine Mail bekommen: Absender „Osterhase“.. das hatte ich mir schon immer gewünscht: die Mailadresse vom Osterhasi. Ganz einfach mal mit dem großen kleinen Unbekannten schnattern und ihn vielleicht um ein paar mehr Schokoeier bitten, nur so dieses Jahr, weil ich auch brav war?

Leider konnte meine Antwortmail nicht zu gestellt werden, Web.Mail schrieb mir: dieser Empfänger ist leider nicht erreichbar wenn sie ihm eine Nachricht hinterlassen wollen, sprechen sie nach dem Pieps müssen sie leider bis nach Ostern warten.

Dann halt nicht lieber Osterhase! Pfft.. du weißt ja nicht, was dir entgeht! Zum Bleistift ganz viele leckere Quark-Öl-Teig-Plätzchen, die Hasen, Schmetterlinge und Kühe Lämmchen würden sicher gern mit dir verstecken spielen! Und wie wäre es mit einem Stück Kaninchens Himmelreich oder Karotten-Apfel-Muffins oder ein Carrot Crepe Cake?

Quark.Ölteig.Ostern

Klingt das nicht wundervoll nach Ostern, nach „ich-schlag-mir-den-Bauch-mit-Schokoeiern-voll“?

Quark.ÖlteigOstern

Aber was solls, der Weihnachtsmann hat mir auch nicht zurück geschrieben.. Ich werde wohl darüber wegkommen müssen. Vielleicht ess‘ ich einfach noch ein Quark-Öl-Teigplätzchen? Angeblich soll das helfen, so lecker wie die sind!

Das Rezept hab ich von hier genommen und nur leicht abgewandelt.

Statt Zitronenschale wanderte das Mark einer halben Vanilleschote in den Teig. Außerdem hatte ich noch Schichtkäse da und in Folge dessen auch weniger Milch benötigt.

Und natürlich habe ich Ausstecher mit Ostermotiven verwendet!

Quarkölteig.Ostern

Verpackt habe ich sie wieder in einer Eierschachtel, da ich die Idee einfach zu klasse finde.

QuarkölteigOstern

Wie feiert ihr Ostern? Gibt es auch einen Osterbrunch? Was gibt es bei euch zu Ostern?

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

2 Gedanken zu “{sweet life} Quark-Öl-Teigplätzchen im Osteroutfit

  1. Bei uns gab es zum Osterbrunch neben Brot und Ostereiern und Osterschinken und Käse und Obst und Müsli und Quark und Fisch natürlich auch Selbstgebackenes: Oszerzopf und Osterhasenkuchen und Rüblitorte… vielleicht verrät euch Sofie ja auch das ein oder andere Rezept noch nach Ostern?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

