{sofies welt} Blogevent: EIS, EIS, BABY — oder: der Sommer kommt

Ein Blogevent, das gab es hier schon lang nicht mehr, ne? Jetzt, wo ich Zeit hab, soll sich das mal bitte ändern, dacht ich mir — weitergedacht dann die Überlegung: „ja, über welches Thema gehts denn überhaupt?“ Und dann *fluppsdieschuwpps* war die Idee da und ich Feuer und Flamme.. (oder eher Wasser und Eis).

Das Thema lautet schlichtundeinfach „EIS, EIS, BABY“, ich möchte euere leckersten, einfachsten, aufwendigsten, ausgefallensten Eisrezepte sehen, ob nun Omas Geheimrezept, der neueste Trend aus Weißnichwo, euer tausendfach verbessertes Spezialrezept oder einfach nur das Eis, dass es bei euch gibt, wenn die Sonne zu heiß ist und sonst auch nichts mehr geht.

Teilnehmen könnt ihr, indem ihr mir:

  • als Nicht-Blogger: das Rezept, mit mindestens 1 Bild schickt
  • als Blogger: einen Beitrag verfasst und diesen Header mit einbaut (und natürlich das Event verlinkt): Archivbeiträge sind nicht erlaubt

blogevent.eis,eis,baby

Das Event geht vom 10.Juni bis zum 30.Juli.

Am Ende des Events werden dann die 3 überzeugendsten Ideen und Rezepte (nach Bildern, Geschichte und Rezeptur bewertet), von einer unabhängigen Eisjury, ausgewählt. Diese Eis-Auswahl werde ich dann nachkochen, ne nachbacken.. neee passt nicht.. nach-eisen und die Eisjury und ich werden uns die Bäuche vollschlagen um anschließend einen Gewinner festzustellen.

Der Gewinn besteht nicht aus irgendeinem Sponsorenpäckchen, das war mir dann doch zu langweilig, sondern der Gewinner, oder die Gewinnerin bekommt ein Päckchen von MIR!! Enthalten sind, in liebevoller Eigenarbeit:

  • Eiswaffeln
  • Eisbecherchen
  • Eislöffelchen
  • Eistoppings

Also ein Paket, mit dem ihr euere eigene Eisbude eröffnen könnt, alle Freunde einladen und diese mit euerem Hammer-Eis verwöhnen, denn Leute: der Sommer kommt!

Teilnehmen dürfen alle:

  • mit einen festen Wohnsitz in Deutschland haben
  • (mit einen Wohnsitz außerhalb Deutschlands haben, die mir aber das Postgeld zuschicken)

Wer noch nicht volljährig ist, benötigt die Erlaubnis seiner Eltern, sowieso klar!

Tja, dann mal ran an den Eisschrank und heraus mit den Geheimrezepten, den Lieblingsrezepten, den Trends, den Ideen, denen ihr schon immer mal nachgehen wolltet.. Ich bin nämlich selbsternannte Eiskönigin: ohne Eis keine Sofie, so einfach ist das!

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

52 Gedanken zu “{sofies welt} Blogevent: EIS, EIS, BABY — oder: der Sommer kommt

  1. Pingback: {sweet life} LILAfarbenes Hollunderbeer-Twister; ein Mädchentraum wird wahr | Sonnensofies Welt
  2. Pingback: Like Honey on my Lips
  3. Pingback: Parmesan Eis Rezept - Ilse Blogt

Kommentar verfassen

