{DIY} >flower powerpimp your bike<, der Sommer ist da!

Ich liebe mein Fahrrad, aber das wisst ihr ja schon. Und da ich im Sommer seltenst eine Sattelhaube benötige (wie man die näht, seht ihr übrigends hier), weil ich bei der Hitze auch gern mal nass werde, muss ich mein Radl anders spezifizieren.

Sonnensofie sitzt dann auf ihrem schönen Fahrrad und radelt durch die Stadt. An den Füßen Espandrillos, die Sonnenbrille im Haar und die Nase keck in die Sonne gerichtet. Vorne am Lenker ist der wundervolle Flechtkorb angebracht, darin ein Jutebeutel (mit einer riesigen Wasserflasche). Der Sommer kann kommen.

Und nun ist der Vorne-Korb sogar noch schöner, denn es heißt >flower power<. Aus einer genialen Idee heraus (danke dir Mama) hat sich mein Radel jetzt eine Blumenkette umgelegt und zeigt allen: der Sommer ist da!

Blümchenkette

BlümchenKette

>Pimp your bike< im Schnelldurchlauf:

  • Blumenkette
  • Kabelbinder
  • Fahrrrad mit Vorne-Korb
  • Schere

blümchenkette

Ihr befestigt das eine Ende der Blumenkette mittig am Korbrand, der sich direkt vor dem Lenker befindet. Dann wird die Kette nach und nach immer weiter um den Korb außen herum gelegt. Dabei wird sie, in einem ausreichenden Abstand durch Kabelbinder befestigt.

Wenn die Kette einmal um den Korb außen herum ist, die Kette eventuell kürzen und das Ende gut befestigen. Die Kabelbinder mit der Schere kürzen und los geht die wilde Fahrt.

Blümchen.kette

Ich radle ja eigentlich täglich irgendwohin: zum Einkaufen, zum Sport, mich mit Freunden treffen.. früher bin ich auch bei jedem Wetter (auch bei Schnee!!) in die Schule gefahren, immerhin stolze 4km hin und zurück, ab und an auch öfters.. Aber das ist immer noch nichts im Vergleich zu den Strecken, die die liebe Alex zurücklegt. Alex spielt nicht nur mit mir Basketball, wenn sie in Deutschland ist, nein sie radelt quer durch die Weltgeschichte. Schaut doch mal bei ihr vorbei: sie schreibt nämlich sogar einen Blog, wo sie sich gerade befindet – und das ist jedes Mal wieder beeindruckend! Der Blog: Petersburgbybike

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

Kommentar verfassen

