{blogging friends} Krümelmonsters liebstes Shortbread: eine bröselige Liebe

Als Diana gefragt hat, ob sie jemand mit einem Blogbeitrag unterstützen möchte, war ich natürlich sofort dabei. Denn alle, die mich schon länger kennen wissen, dass es fast nur eines gibt, was mich noch glücklicher macht, als zu backen: für andere zu backen!

Leider bin ich erst relativ kurzfristig auf den Zug aufgesprungen und hatte nicht mehr all zu viel Zeit, um mir die ausgefallenste Kreation zu überlegen. Eher im Gegenteil, ich habe mich für easy-peasy, flitzeleicht und superschnell gebackenes Shortbread entschieden. Zu meiner Überraschung wusste Diana nicht, was das ist.. Damit wurde ich jedoch in meiner Entscheidung nur noch bekräftigt! Shortbread ist einfach oberlecker, dieses knusperbröseliges englische 4—o’clock—tea—Gebäck, welches mir mindestens genauso gut zu einer großen Tasse Cappucino schmeckt.

shortbread.

Ich weiß gar nicht, wann ich mein erstes Shortbread verposematukelt habe, jedoch rangiert es seither auf meiner Lieblingsgebäckliste ganz schön weit oben und ihr dürft mich gut und gern Krümelmonster nennen, aber für mich gehören Brösel und Shortbread einfach zusammen wie England und Tee, oder so..

short.bread

Zusätzliche Punkte gibt es dafür, dass sich das Rezept mit unterschiedlichsten Gewürzen, Schokolade oder Nüssen superleicht abwandeln lässt, aber da Diana sozusagen noch eine Shortbread—Anfängerin ist, habe ich Diana heute eine Runde meines ohne-Schnickschnack-und-Firlefanz Shortbread mitgebracht. Also schaut mal bei ihr vorbei: hier gehts lang!

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

Kommentar verfassen

