{sweet life} Hier Back ich: hier bin ich daheim! und zwar ein Brownie-Geheimrezept

Meinen „Daheim-Fühl-Faktor“ kann man relativ leicht messen: wenn ich wo bin und gerne etwas backen würde, heißt das: ich fühle mich daheim. (Vernachlässigen wir die Situationen, in denen Backen als Heimwehkiller wirken soll.)

Sehr daheim fühle ich mich zum Bleistift in Agatharied, genauer gesagt auf dem Berghof der Hofers in Hausham. Vieleviele Jahre bin ich jedes Jahr im Sommer, eine Woche mit der Big Band auf Orchesterfahrt dorthin gefahren. Offiziell: eine Woche voller Saxophon üben. Inoffiziell: eine Woche voller „in-der-Sonne-liegen-und-nichts-tun“, voller „ich-geh-mal-eine-Runde-Berglaufen“ und voller „unglaublich-feinem-und-vielem-Essen“. Sonnig von Montag bis Donnerstagabend, alle paar Stunden leckerstes Essen und zwischendurch gute Laune pur.

Wisst ihr nun, warum ich dort so gerne bin? Eigentlich müsste ich sagen „war“, denn ich bin nun zu alt, keine Schülerin mehr, aus die Maus also mit Heiter-lustigen-Orchesterwochen. Deswegen musste der Abschied gefeiert werden. Und so haben die liebe A und ich unser Brownie-Geheimrezept herausgeholt, uns von der Küchenchefin die Zutaten besorgt und sind ab in die Küche.

brownie

Sagte ich Geheimrezept? Aber hallo: nur der engste Kreis kennt die genauen Zutatenangaben, mündlich überliefert wissen zwar mehr Bescheid, aber das vernachlässigen wir mal. Deswegen wurde mir auch strengstens verboten, das Rezept hier zu veröffentlichen, denn dann wär es ja nicht mehr geheim.

broWnie

Deswegen bekommt ihr nur die hübschen Bildchen geliefert. Denn auch Fotographieren kann man in Agatharied unheimlich gut.

BroWnie

Aber keine Sorge: ich habe noch zwei andere Brownierzepte in der Pfote und werde sie euch demnächst zukommen lassen. Bis dahin müsst ihr leider noch mit den Bildern vorlieb nehmen. Lasst sie euch schmecken.. äh..

Brownie

Übrigens: das Eisevent ist beendet, nun laufen die Eisgeneratoren der Jury auf Hochtouren.. die Entscheidung wird unheimlich schwer, bei all eueren leckeren Rezepten.

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

4 Gedanken zu “{sweet life} Hier Back ich: hier bin ich daheim! und zwar ein Brownie-Geheimrezept

Kommentar verfassen

