{herzhaft} das Kochprojekt und ein warmer Nudelsalat

Böse Zungen mögen behaupten, in unserer Familie gäbe es eine Fertigessen-Liebhaberin. Nach Schulschluss eine Dose in die Mikrowelle und #tadaa Mittagessen. Wie soll das nur enden, dacht ich mir, wenn ich nicht mehr jeden Mittag frisches Essen kochen kann, weil ich „ausstädtisch“ studiere. Da muss mal jemand kochen lernen und lieben lernen.

Also gabs zum letzten Geburtstag einen Kochkurs für meine liebste C. Mit anschließender Dokumentation, damit sie auch ohne mich noch kocht. Ich darf also präsentieren: das Kochprojekt.

Stellte sich mir sogleich die Frage: was kochen wir? Was ist leicht, schnell und lecker? Was macht satt und ist dennoch gesund? Zufällig habe ich dann von einem lauwarmen Nudelsalat erfahren.

warmernudelsalat

Und der erfüllte alle Kriterien: leicht, schnell, lecker, macht satt und ist gesund. Wies geht schreib ich euch kurz auf:

Warmer.nudelsalat

Für zwei hungrige Mittagsesser:

  • 250g Bandnudeln
  • 200g Kirschtomaten
  • 100g Fleisch, z.B. Hühnchenfilet
  • Salz, Pfeffer
  • Essig, Öl
  • Basilikum

Die Bandnudeln al dente kochen, abgießen und dabei 1 Tasse Nudelwasser auffangen. Die Tomaten waschen und vierteln. Das Fleisch euerer Wahl in Streifen schneiden und, mit einem Schuss Öl, in einer Pfanne scharf anbraten. Die Tomaten, die Nudeln und das Nudelwasser mischen. Mit Essig und Öl anmachen, mit Salz und Pfeffer abschmecken und zuletzt das Fleisch unterheben. Mit einigen Basilikumblättchen dekoriert servieren.

Warmernudelsalat

Das Essen eignet sich übrigens nicht nur als Mittagessen. Mit einem Glas Wein, oder zwei.. #thihi wird das ganze zu einem flotten Abendessen für zwei.

warmer.nudelsalat

Den passenden Wein findet ihr zum Beispiel bei vidamo.de – und wenn ihr gleich dort seid, nehmt doch noch eine Schokolade mit, denn etwas Süßes braucht jeder gelungene Abend. (Oder Mittag)

WarmerNudelsalat

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

3 Gedanken zu “{herzhaft} das Kochprojekt und ein warmer Nudelsalat

Kommentar verfassen

