{sweet life} Backmanie und 3-Zutaten-Kekse

Ich leide an Backmanie. In meinem Kopf sitzt ein Stimmchen, das mir alle zwei Tage sagt: Sofie.. Back mal wieder was! Gut, vielleicht nicht so oft, aber dennoch geht mir im Urlaub etwas ab. Denn Urlaub heißt bei uns meistens: minimal 7 Tage in einem Ferienhäuschen, eventuell sogar ohne größeres Dorf in der Nähe. Ein fehlender Backofen ist nicht das Problem, mehr die Tatsache, dass ich in meinen Koffer lieber Shirts und Shorts packe als Zucker und Backpulver. Also nix mit Backen.

Außer.. Zwei–Zutaten–Kekse, wobei ich so: aus 2 mach 4. Aber immer noch supereasy: Haferflocken und Bananen gibt es immerhin in jedem noch so kleinen Tante–Emma–Laden. Bei mir gab es sogar noch Schokostückchen und Creme Fraiche. Die Zutaten also eingekauft und ab in die Ferienhaus–Küchenzeile: die Salatschüssel muss als Rührschüssel herhalten, eine Gabel übernimmt den Job des Rührers.

3zutaten.kekse

Aber bevor es endgültig losgehen konnte begab ich mich noch auf die, letzten Endes erfolgreiche, Suche nach Backpapier.

3.zutaten.kekse

Zutaten:

  • 1 Tasse Haferflocken
  • 3 Bananen
  • 2 El Creme Fraiche
  • 100g Schokostückchen

Die Bananen schälen und mit der Gabel zermatschen. Die Haferflocken hinzugeben, und ebenfalls die Creme Fraiche – das ganze gut verrühren. Eventuell nach Augenmaß noch etwas mehr Creme Fraiche hinzugeben. Zuletzt die Schokostückchen unterrühren.

Mit zwei Teelöffeln, oder mit den Pfoten, kleine Kugeln formen, diese auf ein, mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und etwas platt drücken. Bei 180° für ca. 12 Minuten backen.

3zutatenkekse

Zauberei.. und sie schmecken (mir jedenfalls) richtig leckoo! (Sowohl ofenwarm als auch kühlschrankkalt.)

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

Kommentar verfassen

