{sweet life} Müslimonster und Obsttiger frühstücken Aprikosen-Joghurt-Müsli-Kuchen

Ich frühstücke unter der Woche eigentlich immer dasselbe: ein Müsli, viel Obst und eine Tasse Tee. Gewohnheiten lassen sich einfach so schwer abstellen. Also nicht, dass ich mein Frühstück ändern möchte. Aber überall immer diese innovativen Leute, die sich hochhergestylte Frühstückskreationen erschaffen.. und ich: die verwaschene Lieblingsschüssel mit matschigem Müsli (weil ich warme Milch liebe) und meinem Tee.

Aber jetzt bin ich auch einmal eine innovative Frühstücksbloggerin; ich habe nämlich mein Müsli in einen Kuchen verwandelt: YEY #kuchenzumfrühstück – einfach ein Müsliboden, Joghurt und Obst obendrauf #tadaa. Ganz innovativ, kreativ und stylisch.

aprikosen.joghurt.müsli

Lecker war es auch. Nur meine Gewohnheiten hat das dennoch nicht verändert. Ich esse weiterhin mein Schüsselchen Müsli, trinke meinen Tee und esse mein Obst. So, ganz ohne stylisches anrichten. Weil: ich will ja frühstücken und nicht Foodstylen, also jedenfalls nicht morgens. Dennoch: Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel (das Phrasenschwein lässt grüßen), weswegen hier auch das Ergebnis zu sehen ist.. mit „Rezept“:

aprikosen.joghurtmüsli

  • 200g Lieblingsmüsli (Haferflocken mit Trockenfrüchten ist mein Favorit)
  • 50g Butter
  • 150g Joghurt
  • 100g Schmand
  • 100g Aprikosenmarmelade
  • eine Handvoll frische Aprikosen

Das Lieblingsmüsli mit der Butter verkneten und in eine, mit Backpapier ausgelegte, Springform bröseln und gleichmäßig verteilen. Joghurt, Schmand und Marmelade verrühren und vorsichtig darauf verstreichen. Die Aprikosen waschen, halbieren oder kleinschneiden und darauf anrichten. Den „Kuchen“ über Nacht im Kühlschrank lagern und zum Frühstück genißen. Am besten mit einer Tasse Tee.

aprikosenjoghurtmüsli

Mit diesem Rezept könnt ihr übrigens auch einwandfrei Reste verwerten. Nur so als Tipp..

aprikosenjoghurt.müsli

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

2 Gedanken zu “{sweet life} Müslimonster und Obsttiger frühstücken Aprikosen-Joghurt-Müsli-Kuchen

Kommentar verfassen

