{herzhaft} Grün, grün, grün ist alles was ich heute essen mag.

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider. Grün, grün, grün ist alles was ich mag. Und alles was ich mag, packe ich heute in meinen grünen Wrap: Salat, Gurken, (nicht so grüne) Paprika und (ebenso wenig grünes) Hünchenflilet. Etwas Creme Fraiche und Käse nicht zu vergessen, zusammenwickeln und mit einer grün-gepunkteten Serviette servieren. (Und da in Bayern die Schule wieder anfängt (ätschibätschi – nicht für mich!) ist das auch ein Prima-Pause-Tipp)

wrap.grün

Es gibt ja Leute, die essen nur weiße Lebensmittel. Find ich prima: Milch, weiße Schokolade und Käse. Aber irgendwann würde mir das frische grün dann doch fehlen. Nicht dass ich ein Salathäschen bin, aber ohne frisches Gemüse geht dennoch nix bei mir. Außer Spinat, den mag ich gar nicht. Nicht mal am Gründonnerstag.

Wrap.grün

Wobei: ärgerlich, dass nicht Gründonnerstag war, sonst hätte ich mit diesem Gericht ganz ins Grüne getroffen, und das ganz ohne Spinat.

wrapgrün

Ihr braucht:

  • Weizenfladen
  • Creme Fraiche
  • ½ Gurke
  • ½ Paprika (wenn möglich grün)
  • einige Salatblätter
  • 1 Hähnchenfilet
  • Reibekäse
  • Salz, Pfeffer

Das Hähnchenfilet, mit einem Schuss Öl, in der Pfanne scharf anbraten, kurz wieder herausnehmen und in dünne Streifen schneiden, und in der Pfanne braten, bis das Fleisch gar ist.

Die Salatblätter waschen und trocken tupfen. Die Paprika waschen, die Gurke schälen und mit der Paprika in Streifen schneiden.

Einen Weizenfladen mit einem Klacks Creme Fraiche bestreichen, einzwei Salatblätter darauflegen, mittig einige Gemüse- und Hähnchenbruststreifen arrangieren und mit etwas Käse bestreuen. Nach Belieben noch etwas Meersalz darüberstreuen, oder etwas pfeffern und zuklappen. Unbedingt mit einer Serviette (wenn möglich grün) servieren.

Wrapgrün

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

Kommentar verfassen

