{sweet life} Mach mal Minutenentspannung: mit Mini Marmor Muffins

Nein – ich werde keine Werbetexterin, auch wenns doch ganz mmmmmelodisch klingt. Aber irgendwie ist mir zu viel „mmm“ drin. Und mein Lieblingsbuchstabe (so das Freundebuch aus der 1.Klasse) ist doch das S (welch ein Wunder). Aber wenigstens erzähle ich keine Werbelügen: der Sinn hinter meiner mmmmmelodischen Überschrift stimmt. So ein Miniatur Marmor Muffin ist der perfekte Pausenfreund!

mini.marmor.muffins

Oh nein, ich merke: dieser Beitrag ist einfach nur eine Reihung von gleichbeginnenden Worten. Das hier hat wohl nix mehr zu tun mit „schönem Blogartikel Trallala“, ich glaub ich brauch ne Pause. *raschelraschel* Mmmh.. Gut, lieber gleich das Rezept, bevor sich noch mehr komische Wortverbindungen auf meinem Bildschirm bilden (ups).

Mini.marmormuffins

Ihr braucht:

  • 1 Ei
  • 140g Zucker
  • 125g Butter
  • 275g Buttermilch
  • 275g Mehl
  • 2 Tl Backpulver
  • Salz
  • 2 El Kakaopulver
  • 2 El Milch

Mini Muffinbleche mit Muffinförmchen auslegen und den Ofen auf 180° vorheizen.

Ei, Butter und Zucker verquirlen. Mehl, Backpulver und Salz mischen und  mit der Buttermilch hinzugeben. Alles zu einem glatten Teig rühren und diesen halbieren. In die eine Hälfte Kakao und Milch geben und wieder gut verrühren.

Nun von jedem Teig einen Teelöffel in die Muffinförmchen geben und die beiden Teige mit dem Löffelende etwas ineinander ziehen. Die Muffins für 10-15 Minuten goldbraun backen.

minimarmor.muffins

Lasst sich euch schnellstens schmecken. (aaahrg)

Minimarmormuffins

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

Kommentar verfassen

