{DIY} Wimpelketten-Bastelei; Gute Laune, Deko und Geschenk-Faktor

Einer Studie zufolge machen Wimpelketten happy. So dass man durch die Studentenbude tanzt und lauthals singt „i walking on sunshine Ohooo“. Leider nicht ganz, denn die Wände sind zwar schalldicht (einigermaßen) aber durch die Türen hört man da schon mehr. Also keine Schlagerkarriere, schade. Aber happy sein geht dennoch, unter der Dusche singen auch, das hört nämlich keiner. Und da gute Laune einfach dringendst benötigt wird, wenn man aus der Uni kommt und noch zwei Stunden Protokoll schreiben muss.. sind Wimpelketten einfach TOP.

wimpelgirlande

Übrigends hängt an meiner Studentenzimmertüre eine Wimpelkette, mit 5 Wimpeln. Auf jedem ein Buchstabe.. *yeah* richtig geraten: S-O-F-I-E. Also weiß jeder, wer hier wohnt und hübsch sieht es auch noch aus. Ich hab aber nicht nur an meiner Tür eine Girlande, auch an meinem Schrank und am Bücherregal hängen welche: supereasy Dekofunktion. Und macht beim anschauen happy. (Sagt die Studie)

jeanswimpelgirlande

Und da sie auch echt easy zu nähen sind, haben sie auch einen hohen Geschenk-Faktor. Nähanleitung hier:

wimpel.girlande

 

 

jeans.wimpel.girlande

  • je 2 gleiche Stoffdreiecke von 15cm Höhe und 17,5cm Seitenkanten
  • Schrägband
  • Nadel und Faden

Jeweils 2 Stoffdreiecke rechts auf rechts legen und die Seitenkanten eng abnähen. Die Dreiecke wenden und glatt bügeln. So mit weiteren Stoffzuschnitten verfahren, bis ausreichend Wimpel vorhanden sind. Diese dann mit etwas Abstand in das Schrägband legen und einmal über dessen offene Kante nähen, sodass die Wimpel mitbefestigt werden. Die Ränder vernähen, Fadenreste abschneiden und voila.

wimpselgirlande

 

Sagte ich doch: easy!

 

jeanswimpel.girlande

 

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s