{herzhaftes} Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum, wie schön sind deine Käse-gefüllten-Pizzateig-Bollers

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum, was drunter liegt, dass sieht man kaum. Bei uns schon, wir haben nämlich dieses Jahr einen sehr schlanken und ranken Weihnachtsbaum. In grüne und lila geschmückt, wer hätte das gedacht: die Idee stammt doch tatsächlich von meinem Papi..

Die Idee zu diesem Pizzateig-Tannenbaum stammt aber nicht von ihm, er hat ja noch nicht einmal ein Stück abbekommen. Gut, ich aber auch nicht: der war nämlich für die MolMed Weihnachtsfeier und nach 15 Minuten aufgeputzt.. muss wohl was heißen. Deswegen heut auch kein großes Gelaber, sondern ran an die Zweige!

Ihr braucht:

  • 1 Portion Pizzateig
  • 200g Gouda
  • 50g Frischkäse
  • Salz, Pfeffer, Knobchlauch, Schnittlauch

Den Pizzateig rechteckig ausrollen und in 15 gleiche Vierecke schneiden. Den Gouda klein schneiden und mit dem Frischkäse vermischen. Den Knochblauch hacken und den Schnittlauch klein schneiden. Mit etwas Salz und Pfeffer zum Käse geben.

Jedes Viereck mit etwas Käsefüllung zu einer Kugel rollen und die Boller zu ihm Tannenbaum legen. Dabei Schnittlauch als Tannengrün verwenden und die Spitze mit etwas Käse bestreuen.

Den Tannenbaum im vorgeheizten Ofen auf 200° für 25-30 Minuten goldbraun, oder grüne backen..

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest, schöne Geschenke unter dem Baum, dass ihr den Wald vor lauter Bäumen seht, ganz viel Freude mit den Freunden, Entspannung und ganz viiiiiel gutes Essen..

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,
Sonnensofie

Advertisements

4 Gedanken zu “{herzhaftes} Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum, wie schön sind deine Käse-gefüllten-Pizzateig-Bollers

  1. Wir haben die Muschgel auch schon aufgegessen, es hat ganz gut geschmeckt, auch Reiner.
    Danke nochmals.
    Dir u. der Familie einen schönen Tag.
    Lore u. Reiner.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s