{sweet life} Kleine, mit dir back ich immer Schoko Cookies mit rosaroten Schokolinsen

Kleine, dieser Beitrag ist für dich. Das Problem ist, du bist gar nicht mehr klein. Genau wie deine größere Schwester, also meine andere „Kleine“, bist du jedesmal älter und größer, wenn ich dich sehe. Jedesmal kannst du etwas Neues, machst mich völlig baff, dass du mit deinen Fingern im Binärsystem zählen kannst, noch besser Basketball spielst oder plötzlich im Radio mitsingst. Die Zeit geht so schnell vorbei und ich bin einfach nur stolz auf dich, wie du das alles meisterst.

ja grins du nur… aber was soll ich nur sagen. du wirst einfach langsam richtig groß.

aber auch wenn ich 230km entfernt bin, freu ich mich jedes Mal, wenn ich daheim bin und Zeit mit dir verbringen darf. und wenn du dir dann wünscht, mit mir zu backen.. dann mach ich das. J-e-d-e-s Mal. sogar Cookies mit Überdosis Schoki und rosa Schokolinsen. und wenn im Päckchen mehr weiße als rosa drin sind, dann ist das auch nicht schlimm. also nicht wirklich schlimm jedenfalls.

 

für ganz viele Cookies, so ca. zwei Backbleche:

  • 200g Butter
  • 200g Schokolade
  • 200g braunen Zucker
  • 2 Eier
  • 250g Mehl
  • 1 Tl Backpulver
  • ½ Tl Natron
  • Salz
  • Schokolinsen in rosa-weiß

Den Ofen auf 175° vorheizen und zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.

Die Schoki schmelzen und mit Butter, Zucker und den Eiern gut verrühren. Mehl, Backpulver, Natron und Salz mischen und hinzufügen. Alles zu einem glatten Teig verkneten.

Mit einem Esslöffel kleine Teigportionen auf die Backbleche setzen, diese leicht platt drücken und jeweils drei Schokolinsen darauf setzen. Die Cookies für 10-12 Minuten goldbraun backen. Aus dem Ofen nehmen und zum auskühlen auf ein Gitter setzen.

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

4 Gedanken zu “{sweet life} Kleine, mit dir back ich immer Schoko Cookies mit rosaroten Schokolinsen

Kommentar verfassen

