{sweet life} Alltagshelden, Superhelden und andere Helden-Kekse

 

Wilkommen zur Verleihung der goldgelben Butterkekse an die Alltagshelden und Superheldinnen, die Moderatorin Sofie freut sich, dass sie alle so zahlreich erschienen sind.

Ne, quatsch beiseite. Preisverleihung mach ich jetzt nicht, aber danke sagen wär schon ne Idee. Danke an all die Helden und Heldinnen, die mir so begegnen und vor denen ich meinen Hut ziehe. Auch wenn ich keine Hüte trage..

 

Alltagshelden wie meinen Papi, der jeden Tag im Büro irgendwelchen Leuten hilft. Also deren Computern und Firewalls und wasauchimmer. Oder meine Mami, die neben der Arbeit auch noch den Haushalt rockt und die Organisation meistert.

Und wenn sich mal ein Problem ergibt, wird eben schnell die Welt gerettet, werden alle Mails gecheckt und dann braucht es eben eine Kaffeepause mit Keks, aber dafür bin ja ich da, nicht wahr?

 

 

Ihr braucht:

  • 400 Gramm Mehl
  • 150 Gramm Butter kalt und in Stückchen
  • 100g Marzipan
  • 180 Gramm Zucker
  • Ei

Aus allen Zutaten einen Mürbeteig herstellen. 30 bis 60 Minuten in den Kühlschrank legen. Danach den Ofen auf 180° Umluft vorheizen. Den Teig in kleinen Portionen ausrollen. Die Buchstaben spiegelverkehrt in den Keks-Stempel einsetzen. Die Worte stempeln bzw. ausstechen und dann für 10-12 Minuten backen.

und wer sind euere Superhelden oder seid ihr selber Alltagshelden?

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

2 Gedanken zu “{sweet life} Alltagshelden, Superhelden und andere Helden-Kekse

Kommentar verfassen

