{sweet life} Cookies aus der Tasche, äähm aus der Flasche; Mitbringsel und so

 

Ich bin ja mittlerweile mit meinem ganzen Schoko-Herzen Bloggerin. Wenn ich also beim Einkaufen irgendetwas Nettes sehe, zum Beispiel eine neue Keks-Kreation oder eine Dessert-Idee, dann kommt das auf meine „unbedingt-selber-machen“-Liste. So war das auch bei diesen hübschen Gläsern mit den Trockenzutaten für Cookies (Milchreis, Kuchen undundund).

 

Jedes Mal, wenn ich daran vorbei spaziert bin, hat mein Blogger-Herz gesagt: das musst du auch mal machen, Sofie!! Und endlichendlich *yess* hab ich diesen Punkt auf meiner to-bake-Liste abgehakt. Und einfach mal eine Backmischung für Cookies selbst zusammengestellt und hübsch verpackt.

 

Daraus wurde ein Mitbringsel, ein kleines Geschenkchen, ein „hier-für-dich“, ein „nur-was-Kleines“ für eine Freundin. Eine Backmischung mit braunem Zucker, der in chewy-Cookies einfach hineingehört, gehackten Cashewkernen und noch einer Hand voll M&Ms. #vielevielebuntesmarties

 

Ihr braucht:

  • eine große Flasche (sauber ausgespült)
  • Deko (Stoffzuschnitt, Band, ..)
  • ein Schild für das Rezept
  • 200g braunen Zucker
  • 250g Mehl
  • 1 Tl Backpulver
  • ½ Tl Natron
  • Salz
  • 100g gehackte Cashewkerne
  • Smarties

In die trockene Flasche das Mehl geben und flach klopfen. Darauf Backpulver, Natron und Salz geben. Den braunen Zucker vorsichtig darauf rieseln lassen und die Oberfläche ebenfalls glätten. Die Cashewkerne darauf verteilen und mit Smarties auffüllen.

Die Flasche fest zuschrauben und verschönern.

Auf den Zettel die weiteren Zutaten vermerken und die Backanleitung ebenso (siehe Bild).

 

Ihr könnt natürlich verschiedene Sachen in euere Backmischung geben, andere Nüsse, Schokotropfen, Gewürze undundund. Ich hab da auch noch ganz viele Ideen. Ihr wisst schon: auf meiner „das-musst-du-unbedingt-sofort-und-jetzt-machen“-Liste.

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

Kommentar verfassen

