{sweet life} Waffelherzendoppeldecker für ein Picknick im Möwenweg

Holt den Picknick-Korb aus dem Schrank, die Pappbecher und ein paar Servietten. Apropos Servietten: ich weiß nicht in welchem Kinderbuch es zuerst auftaucht, jedenfalls spätestens im Möwenweg benutzen Tara und Tineke die Servietten beim Picknicken nur ganz vorsichtig, weil sie ja soooo schön sind.

Holt die Sonnenbrille und eine große Picknickdecke aus dem Schrank und das Picknick kann angfangen. Beziehungsweise fast: jedes gescheite Picknick braucht auch was tolles zum Naschen. In den TOP-Charts des Picknick-Essens stehen Obstsalat und Waffeln ganz oben bei mir.

Und Waffelherzen. Mit Quarkfüllung und viiiiiel Puderzucker, weil ich Waffeln sowieso am Liebsten mit dick Puderzucker esse. Waffelherzendoppeldecker haben zusätzlich auch eine schöne von-der-Pfote-in-den-Mund-Größe, perfekt fürs picknicken, wie ich finde. Leider war kein Picknick-Wetter, als ich die Waffeln neulich gebacken habe, aber dann haben wir halt Picknick drinnen gemacht, war auch prima, wie meine kleinste Schwester und ihre Freundin meinten (und mit den Servietten waren sie ganz vorsichtig, wie Tara und Tineke..)

 für einen Berg Waffeln braucht ihr:

  • 3 Eier
  • 200g Sauermilch
  • 175g Creme Fraiche
  • ein Schuss Sahne
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 280g Mehl
  • 25g Zucker
  • 1 Tl Backpulver
  • Salz

Die Eier trennen und die Eiweiße steif schlagen. Das Waffeleisen inzwischen vorheizen. Alle übrigen Zutaten miteinander verrühren und zuletzt den Eischnee unterheben. Den Teig portionsweise zu Waffeln ausbacken.

für die Quark-Füllung:

  • 150g Quark
  • 50g Joghurt
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • und Puderzucker

Quark, Joghurt und Vanillezucker verrühren, jeweils zwei Herzen damit zusammensetzen und dicke mit Puderzucker bestäuben.

Was steht in eueren Top-Charts des Picknick-Essens? Auch Waffeln, oder eher Schokokekse und Beerensmoothies?

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

Advertisements

4 Gedanken zu “{sweet life} Waffelherzendoppeldecker für ein Picknick im Möwenweg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s