{sweet life} super zitronige Zitronen Snickerdoodles — Zitat „die inneren Werte zählen“

Da ist mir doch glatt neulich aufgefallen, dass ich euch noch kein Rezept für Snickerdoodles aufgeschrieben habe. Tja, zu meiner Verteidigung: ich habe auch erst ein einziges Mal welche gebacken und das ist schon länger her. Eeeeeeewig, da hatte ich meinen Blog nämlich noch gar nicht. Aber ich wollte das eigentlich schon andauernd wiederholen, bin nur *Überraschung* nicht dazugekommen.

Aber jetzt endlich. Normalerweise werden Snickerdoodles mit Zimtzucker gebacken, aber es ist schließlich (jedenfalls gefühlt) Sommer. *hier Ohrwurm einsetzen: jetzt ist Sommer, egal ob du schwitzt oder frierst, Sommer ist, was in deinem Kopf passiert*

Deswegen gab es zitronige Snickerdoodles, mit Zitronensirup innendrinnen. Da ich das Rezept abgeändert habe, ist mir die erste Portion zu einem Riesen–Cookie zusammen gewachsen. Das war zwar auch lecker (hier Zitat Mitbewohner: „die inneren Werte sind, was zählen“ — dankö für die Blumen), aber hat mir einfach nicht gefallen, also in die zweite Portion noch etwas mehr Mehl rein und #tadaa sind sie wunderschön geworden.

Aber ihr hört: bei mir in der Küche geht auch mal was schief, da kam nämlich schon die verwunderte Nachfrage. Darauf hin habe ich laut aufgelacht, aber geschwiegen, denn ich verrate doch nicht jedem, wiiiiiie viel in Wirklichkeit schief geht, neech?

ihr braucht:

  • 220g Butter
  • 200g Zucker
  • 30ml Zitronensaft
  • 1 Tl Zitronenschale
  • 1 Ei
  • 275g Mehl
  • 1/2 Tl Backpulver
  • 1/2 Tl Natron
  • Salz

Butter und Zucker schaumig schlagen, Ei, Zitronenschale und -saft unterrühren. Die trockenen Zutaten mischen und alles zu einem Teig verrühren. Ca. 1 Tl Teig zu einer Kugel rollen und anschließend in etwas zusätzlichem Zucker wälzen.

Die Cookies auf einem Backblech, mit Backpapier ausgelegt, platzieren, dabei etwas Abstand lassen und bei 175° Umluft für ca. 10 Minuten goldbraun backen.

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

2 Gedanken zu “{sweet life} super zitronige Zitronen Snickerdoodles — Zitat „die inneren Werte zählen“

Kommentar verfassen

