{sweet life} Muffins mit Erdbeeeeeeeren; wenn schon, denn schon und Besuch von den lieben Großeltern

neulich hatte ich Besuch von meinen lieben Großeltern. Besuch in Tübingen #tübingenwarumbistdusohügelig — Besuch in meiner Studentenstadt amore. Und natürlich wollten sie dann nicht nur die Stadt, die Uni, sondern auch mein Studentenzimmerchen sehen. Hat mich ja auch riesig gefreut..

..aber es hieß natürlich mal wieder — Müll raus bringen, Flaschen zum Glasmüll bringen, Wäsche waschen, Einkaufen, Staub wischen, Fenster putzen und Saugen. Meine Oma meinte zwar, ich hätte mir nicht so viel Mühe machen müssen, aber ich möchte doch, dass es ordentlich aussieht, wenn meine lieben Großeltern mich schon besuchen.

tja und gebacken habe ich natürlich auch.. meine Oma meinte zwar, ich hätte mir nicht so viel Mühe machen müssen, aber einerseits ihr kennt mich doch zum Thema „Backen oder nicht, das ist hier die Frage“ und andererseits konnten wir so auf dem schattigen Balkon eine Auszeit von 30° Sonnenschein nehmen, einen Kaffee (und viel kaltes Wasser) trinken, sowie kleine Küchlein mit Erdbeeren verposematukeln.

 

für 6 Muffins:

  • 70g Zucker
  • 60g Butter
  • Mark 1/2 Vanilleschote
  • 1 Ei
  • 170g Mehl
  • 1 Tl Backpulver
  • Salz
  • 100ml Milch
  • (nach Belieben einen Schluck Eierlikör)
  • etwas geschmolzene Schoki
  • Erdbeeren

Butter und Zucker schaumig schlagen, Vanilleschote, Ei und Eierlikör hinzugeben und alles gut verrühren. Mehl, Backpulver und Salz mischen und mit der Milch unter die Butter-Ei-Masse heben.

Den Teig in Papierförmchen füllen und die Muffins bei 160° Umluft für ca. 20 Minuten goldbraun backen. Anschließend auskühlen lassen und vor dem Servieren mit einem Klecks Schokolade und einer schönen Erdbeere dekorieren.

 

Liebe Omi, lieber Opi, wenn ihr das hier lest: ich hab mich wirklich sehr gefreut, dass ihr da wart.

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

7 Gedanken zu “{sweet life} Muffins mit Erdbeeeeeeeren; wenn schon, denn schon und Besuch von den lieben Großeltern

  1. Hallo, liebe Sofie, es war für uns sehr schön inTübingen u. du hast es uns sehr schon gemacht.Dein Blog hat uns noch mal daran erinnert u. sehr gefreut.Wir haben dich sehr sehr lieb u. freuen uns daß es dir gut geht.Grüße u.Bussi Oma u. Opa

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Du liebes Enkelkind,
    Deine Großeltern können wirklich froh sein so eine liebe Enkeltochter zu haben!
    Und die Muffins sehen lecker aus!
    Liebe Grüße Eva

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

