{sweet life} die GmbH Sofies-Eis-Service ist unterwegs und im Gepäck: Erdbeer-Brownie-Eis

Plan B — falls mein Studium nicht klappt: ich gründe einen Eis-Lieferservice. eine Sofies-Sommer-Eis-Lieferservice GmbH

ich rolle dann auf meinem Longboard durch die Straßen Tübingens und bringe Gute Laune, auch bekannt unter dem Namen „EIS“ #yeah. zum Beispiel Eis mit frischen, in der Sonne auf dem ultimativ heißen Erdbeerfeld selbst gepflückten, Erdbeeren und Brownie Bites

das Eis nach meinem Lieblings-Basis-Rezept „für ohne Eismaschine“ mit weich krümeligen Brownie Stückchen und Erdbeeren — bei Bedarf bitte an Sofies-Sommer-Eis-Lieferservice wenden

(oder kurz selbst in die Küche hüpfen)

Zutaten:

  • 250ml Sahne
  • 1 Portion Milchmädchen (gesüßte Kondensmilch)
  • 100g frische Erdbeeren
  • eine Handvoll Brownie Randstücke oder Überbleibsel

Die Sahne steif schlagen und die Kondensmilch unterheben. Die Erdbeeren waschen und klein schneiden, teilweise pürieren. Die Brownie Stückchen ein bisschen krümeln und Erdbeerstückchen, –sauce und Browniekrümel unter die Eis-Masse heben. Das Eis am Besten über Nacht frieren lassen.

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

4 Gedanken zu “{sweet life} die GmbH Sofies-Eis-Service ist unterwegs und im Gepäck: Erdbeer-Brownie-Eis

  1. Hi Sofie,
    klingt genial lecker!! Wieviele ml ist denn „1 Portion Milchmädchen“? Die gibt’s in verschiedenen Größen, oder?
    Danke und lg, Marion

    Gefällt mir

  2. Ich würde mich gerne als Stille Teilhaberin für dein Eis imperium anbieten 😀. Ein longboard leihe ich mir dann noch von meinem Bruder 😀
    Deine Diskretion wird dir sicher aus der Hand gerissen – yummi.☺
    Liebe Grüße
    Anna von Anna‘ s Teller

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

