{sweet life} Bananen Erdnussbutter Cookies

ich höre oft und von vielen Seiten, dass ich ein fröhlicher Mensch wäre, dass mein Lachen ansteckend wäre und das ich immer gute Laune hätte. das freut mich dann. aber in den letzten Tagen, war das schwer, die Sache mit dem Fröhlich-Sein. es fällt mir auch jetzt schwer, diesen Text zu schreiben, weil ich gar nicht weiß, was ich euch erzählen soll. denn manchmal passieren einfach Dinge, die werfen einen ein wenig aus der Bahn; oder sehr viel. und dann darf man auch mal traurig sein und für ein paar Tage den Kopf ein wenig niedriger halten.

aber dann ist es an der Zeit, dass der Alltag weiter geht. natürlich kann man manches nicht vergessen, das ist vielleicht auch wichtig, aber man kann dennoch weiter machen; denn für uns geht das Leben weiter.

und deswegen bekommt ihr heute dennoch ein Rezept von mir: Cookies, genauer gesagt Bananen-Erdnussbutter-Cookies. mir fällt auf, dass ich häufig einen Cookie-Beitrag veröffentliche, wenn ich ein bisschen traurig über irgendetwas bin. das liegt sicher daran, dass es einfach gut tut, sich hinzusetzen, einen Moment Zeit zu nehmen und einen ofenwarmen Cookie zu essen. das ist fast so gut, wie einfach mal in den Arm genommen zu werden und für den Moment kommt dann das Lachen zurück.

und dann werden es wieder mehr Momente, in denen laut gelacht wird und immer mehr. und dann läuft man irgendwann wieder strahlend durch die Gegend.

Ihr braucht:

  • 75g Butter
  • 75g Erdnussbutter
  • 150g Zucker
  • 1 Banane
  • 1 Ei
  • 300g Mehl
  • Salz
  • Zimt

Butter, Erdnussbutter und Zucker schaumig schlagen, die Banane zermanschen und mit dem Ei hinzugeben. Mehl, Salz und Zimt mischen und alles zu einem glatten Teig verrühren. Diesen mit Teelöffeln portionsweise auf ein vorbereitetes Backblech setzen und im vorgeheizten Ofen bei 180° Umluft für ca 12 Minuten goldbraun backen.

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

2 Gedanken zu “{sweet life} Bananen Erdnussbutter Cookies

Kommentar verfassen

