{sweet life} Erdbeer Bananen Kokosmilch Eis — der wissenschaftliche Erdbeer-Selbstversuch

ich habe eine naturwissenschaftliche Studie gestartet. den Erdbeer-Selbstversuch. leider bin ich nicht über Phase II (von IV) laut Regelung zu Humanstudien hinausgekommen. aber von Anfang an: Phase I einer Humanstudie zur Medikamentenfindung testet das Medikament auf Verträglichkeit, Phase II untersucht dann die Dosis. und mein Versuch: wie viel Erdbeeren kann man essen. beziehungsweise; wie viel Erdbeer-Bananen-Buttermilch-Eiskugeln schafft man, bevor man im rosaroten Himmel schwebt und die Wolken wieder lila (also erdbeer-rot) sind.

 

Phase I war schnell geklärt, einfach beim zubereiten kurz den Löffel abgeschleckt und ich musste mich zusammenreißen, nicht den Strohhalm reinzuhängen und das ganze Smoothie-mäßig auszutrinken.

Phase II war dann schon etwas komplizierter: wie viele Eiskugeln schaffe ich? Und ich muss gestehen: bei 3 Stück hab ich aufgegeben. Nicht, weil ich keine Erdbeeren mehr sehen konnte nö nö, auch nicht weil es mir zu süß und viel gewesen wäre nö nö. Ich hab mich einfach gefühlt wie ein Pinguin ohne Frack, wie ein Eisbär ohne Fell: zu viel kaltes Eis auf einmal #gehirnfrost und das trotz 40°.

Aber das hat meine Versuchsergebnisse nicht allzu sehr verfälscht, keine Sorge.

 

Leider bin ich diesen Sommer zu keinem endgültigen Erdbeer-Limit-Testergebnis gekommen, also muss ich diese professionell wissenschaftliche Versuchsreihe nächste Erdbeersaison weiterführen. Wer ist dabei?

Zutaten:

  • 100g frische Erdbeeren
  • 1 Banane
  • 100ml Kokosmilch
  • 100ml Buttermilch
  • 2 El Honig

Die Erdbeeren und die Banane pürieren, mit Kokosmilch und Buttermilch verrühren und zuletzt mit Honig abschmecken. Die Mischung nicht sofort trinken (auch wenn das sehr verlockend war), sondern erst für ca. 4 Stunden einfrieren. Und dann ran an die Erdbeer-Banane-Buttermilch-Eiskugeln — wer schafft mehr als 5?

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

7 Gedanken zu “{sweet life} Erdbeer Bananen Kokosmilch Eis — der wissenschaftliche Erdbeer-Selbstversuch

Kommentar verfassen

