{sweet life} von Pferden mit Geweih und Blau-Bären

 „off to canada“ mit dem Ziel vor Augen, mindestens einen Elch und einen Bären mit dem Objektiv einzufangen – einen Bären habe ich schon einmal in freier Wildbahn gesehen, allerdings ist das schon etwas länger her und er war leider schnell wieder in den Wäldern des Algonquin National Parks verschwunden – ein Pferd mit Geweih (auch bekannt als Elch) jedoch würde ich gerne, natürlich auf mindestens einige Meter Sicherheitsabstand gerne sehen.

 Ich hab jedoch gehört, in den Wäldern des Jasper National Parks sollten Elche des Öfteren zu sehen sein, die Chancen stehen also gut, dass ich euch in absehbarer Zeit ein Foto präsentieren kann. Bis dahin müsst ihr euch mit Bildern von Bären begnügen – mit Blaubären in ihrem natürlichen Umfeld. Frisch gepflückt vom Feld sind diese letztens in eine Blueberry Pie gewandert und haben damit die Vorfreude auf das Kanada-Abenteuer noch gesteigert (British Columbia ist der Blueberry-Bundesstaat..)

 

 Ihr braucht:

für den Teig:

  • 400g kalte Butter
  • 350g Mehl
  • Salz
  • 4 TL Zucker
  • 2 EL eiskaltes Wasser

Mehl, Salz und Zucker mischen, die kalte Butter mit den Fingerspitzen einarbeiten und mit dem kalten Wasser schnell zu einem glatten Teig zusammendrücken. Diesen für ca. 30 Minuten kaltstellen. 

 für die Füllung:

  • 700g frische Heidelbeeren
  • einen Spritzer Zitronensaft
  • etwas Holunderblütensirup
  • 2 El Speißestärke

Die Speisestärke mit Zitronensaft und Holunderblütensirup in einer großen Schüssel glatt rühren, die Heidelbeeren hineingeben und vollständig damit bedecken.

Die Hälfte des Teigwa ausrollen und die Form damit auskleiden, die Heidelbeerfüllung hinein geben und mit der anderen Hälfte Teig bedecken. Die Pie einritzen, eventuell mit übergebliebenem Teig dekorieren und zuletzt eventuell mit einem verquirlten Ei bestreichen. Die Pie bei 185° für ca. 40 Minuten backen, nach 30 Minuten die Farbe prüfen und eventuell mit Küchenpapier bedecken, falls sie zu dunkel wird.

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s