{sweet life} Biskuitroulade — der die das schnellste Roulade der Welt

Wieder zurück aus dem Urlaub, zwei Taschen voller Erinnerungen, Erlebnisse, Ideen, Rezepte und Fotos; das Fernweh für den Moment beruhigt. Und deswegen gibt’s heute noch eine ganz Flotte Biskuitrolle.

Weil es schnell gehen muss bevor der Sommer endgültig für ein Dreiviertel Jahr in den Winterschlaf verabschiedet (und des Bayern liebste Zeit beginnt; der Altweibersommer inklusive Wiesn-Trubel). Und weil ich in den letzten Wochen nicht viel zum Backen gekommen bin (also eigentlich gar nicht); die Küche im Wohnmobil war da nicht entsprechend ausgestattet mit einem Pizza-Programm in der Mikrowelle als Höchstes der Gefühle. Deswegen hie rund jetzt eine blitzschnell gebackene Biskuitrolle mit Sahne und Himbeermarmelade.

Ihr braucht:

  • 4 Eier
  • Salz
  • 125g Zucker
  • 125g Mehl
  • 300ml Sahne
  • 200g Himbeermarmelade

Dann die Eier trennen, Eiweiß und Salz mit den Quirlen des Handrührers sehr steif schlagen. Eigelb mit 3 EL Wasser und 75 g Zucker dickschaumig aufschlagen. Eiweiß daraufgeben, Mehl darübersieben und unterheben.

Biskuitmasse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Umluft: 175 °C) ca. 10 Minuten backen. Auf ein mit Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen, Backpapier abziehen. Biskuit mit dem Handtuch aufrollen und auskühlen lassen.
Dann die Sahne steif schlagen, die Biskuitrolle vorsichtig!! ausrollen und mit Himbeermarmelade und der Sahne bestreichen. Anschließend wieder aufrollen und servieren.

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

Advertisements

7 Gedanken zu “{sweet life} Biskuitroulade — der die das schnellste Roulade der Welt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s