{sweet life} Buttermilch-Bananen-Kaiserschmarrn mit Apfelmus. Ich-brauch-heut-viel-Kaffee-und-Liebe-Tage

Ab und zu, gibt es Tage, da bin ich ein absoluter Morgenmuffel- rein nach dem Motto „sprich mich nicht vor dem ersten Kaffee an- oder dem zweiten oder dritten“. Auf die Frage, wie ich geschlafen habe, kommt dann ein grummelndes „gut“, obwohl ich eigentlich am Liebsten zurück ins Bett möchte, weiterschlafen, unter der warmen Kuscheldecke den letzten Träumen nachhängen.

Leider geht das nicht immer, Uni, Lernen, Arbeiten, Aufräumen, ihr wisst Bescheid, oder? Und mal ganz ehrlich, diese Morgenmuffel-Tage hat wohl jeder ab und zu. Die ich-brauch-heut-viel-Kaffee-und-Liebe-Tage.

Meine WG kennt diese Tage und ich liebe meine Mitbewohner dafür, dass wir morgens auch mal in der Küch sitzen können, jeder hinter seiner Tasse Tee oder Kaffee verschwunden, vor dem inneren Auge noch den letzten Traum zu Ende träumend.

Mich gibt es eben nur im Komplett-Set, mitsamt den Morgmuffel-Tagen und ich-brauch-Liebe-und-Kaffee, mitsamt morgendlichen Frühstücks-Backaktionen. Aber im Ausgleich dafür gibt es, ungefähr nach der ersten Tassee Kaffee, Kaiserschmarrn für jeden, der da ist, Kaiserschmarrn mit Bananen, die schon länger rumfliegen und wegmüssen und Buttermilch. Das ist fast so gut, wie im Bett liegen zu bleiben.. Aber leider nur fast.

Ihr braucht:

  • 150g Mehl
  • Salz
  • 50g Zucker
  • 250ml Buttermilch
  • 2 Eier
  • 1 Banane
  • Butter
  • Puderzucker
  • Apfelmus

Mehl, Zucker und Salz mischen, die Eier trennen und die Eigelbe mit der Buttermilch mischen. Alles zu einem glatten Teig rühren, die Eiweiße steif schlagen und unterheben.

In einer großen Pfanne etwas Butter zerlassen und eine große Schöpfkelle Teig hineingeben. Wenn die Unterseite goldbraun ist, vorsichtig wenden und auch von der anderen Seite leicht anbräunen. Mit dem Pfannwender in (nicht zu kleine!!) Stücke teilen und wenn diese von allen Seiten goldbraun sind, mit Puderzucker bestäuben und Apdelmus servieren.

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

2 Gedanken zu “{sweet life} Buttermilch-Bananen-Kaiserschmarrn mit Apfelmus. Ich-brauch-heut-viel-Kaffee-und-Liebe-Tage

Kommentar verfassen

