{sweet life} Bananen Buttermilch Pancakes mit Schokolade

Es ist gerade so unglaublich still und leer in unserer WG. Alle Mitbewohner sind daheim oder machen Urlaub; naja fast alle, jedenfalls so viele, dass es einfach absolut ruhig ist. Normalerweise wache ich morgens auf und höre, wenn ich daraufhin von meinem Zimmer in die Küche tapse um Kaffee zu kochen, mindestens drei Wecker klingeln piepsen oder Musik spielen.

Aber gerade eben, wo ich anscheinend die einzige aus unserer WG bin, die noch morgens aufstehen muss, um zu lernen oder zum Praktikum in die Uni zu fahren, ist es mir einfach zu langweilig, zu leer und vor allem zu ruhig morgens.

Es ist noch nicht einmal jemand da, mit dem ich meinen Pancake-Stapel teilen könnte, denn vor dem späten Vormittag lässt sich von den noch dagebliebenen Mitbewohnern keiner in der Küche blicken und dann bin ich meist schon im Labor und kümmere mich eher darum, wie viel Mikroliter von welcher Substanz ich in meinen Mastermix pipettiere und nicht darum, wie viel Mehl und Zucker in meinen Teig kommen.

Aber ich beschwer mich nicht. Noch gute drei Wochen und dann habe ich auch mal ein wenig frei. Bis dahin, backe ich eben morgens, die Musik laut aufgedreht und mitsingend, Buttermilch-Bananen-Pancakes, um die Laune oben halten – und wenn es regnet, oder der Tag ganz stressig wird gibt es eben auch noch Schokolade obendrauf.

Für 8 Pancakes braucht ihr:

  • 1 Ei
  • 1 Banane
  • 1 El Zucker
  • Salz
  • 100g Mehl
  • 1 Tl Backpulver
  • 100ml Buttermilch
  • etwas Butter für die Pfanne
  • wer mag, Schokocreme

Das Ei mit Zucker und Salz schaumig rühren, die Banane mit einer Gabel zerquetschen und mit der Milch verquirlen. Mehl und Backpulver über die Eiermasse sieben, die Milchmischung hinzugießen und alles vorsichtig zu einem glatten Teig verrühren.

Eine Pfanne leicht buttern und darin die Pancakes portionsweise backen. Die fertigen Pancakes stapeln und mit Schokocreme servieren.

So viel Liebe, wie die Sonne Strahlen hat,

Sonnensofie

4 Gedanken zu “{sweet life} Bananen Buttermilch Pancakes mit Schokolade

Kommentar verfassen

